Mittwoch, 9. April 2014

Bücherbox von Librileo April 2014

Guten Abend ihr Lieben!

Da grad alle schlafen und mein Mann geschäftlich in Österreich ist, kann ich euch nun eine neue Box zeigen, die heute angekommen ist.

Es handelt sich hier um die:
Bücherbox von Librileo

Man erhält monatlich bis zu 3 Kinderbücher zu wechselnden Themen direkt nach Hause. Der Gesamtwert dieser Bücher beträgt 14,95 Euro. Bei den Büchern kann es sich um Pappbücher, Bilderbücher, Geschichtensammlungen, Bastelbücher uvm handeln und sie sind von renommierten Verlagen. Ausserdem werden die Bücher vorher von Pädagogen und Eltern ausgiebig getestet.

Die Monats-Bücherbox kostet 17,95 Euro pro Monat, die 3-Monats-Bücherbox kostet 16,95 Euro pro Monat und die 12-Monats-Bücherbox kostet 15,95 Euro pro Monat. Die Kosten beinhalten bereits Logistik und Porto.

Die Altersstufen sind bis zu 1 Jahr, 1-2 Jahre, 2-3 Jahre, 3-4 Jahre, 4-6 Jahre und 6-8 Jahre.


Ich habe die Monats-Bücherbox für die Diva abboniert - Altersklasse 2-3 Jahre, 17,95 Euro.


Das Thema der Aprilbox ist "Liebe" und das sind unsere Bücher:


*Wo ist meine Mami?* von Axel Scheffler & Julia Donaldson
( BELTZ & Gelberg Verlag - 7,95 Euro )

*Schluss mit Kuss!* von Emma Chichester Clark
( BELTZ & Gelberg Verlag - 5,95 Euro )

*Rötte Häschen, OSTERHASE* von Jutta Langreuter & Andrea Hebrock
( CARLSEN Verlag - 1,99 Euro )

*Wie fühlen sich Schmetterlinge im Bauch an?*  von Sven Pierschalla & Eva Nerea Álvarez
( Librileo )

Was ihr also erwarten dürft:

- jeden Monat neue Bücher mit Laufzeit nach Wunsch
- von Experten ausgesuchte Kinderbücher
- monatlich Bücher im Wert von 14,95 Euro in jeder Box
- pädagogisch wertvoll
- sichere Zahlung
- monatlich pausierbar
- auch als Geschenk möglich

Mein Fazit:
Prinzipiell eine tolle Idee. Dennoch werde ich in Zukunft lieber meine Bücher selber aussuchen und kaufen. Man hat hier keinerlei Ersparnis. Ok, man hat getestete und pädagogisch sinnvolle Bücher. Aber die kann man sich auch durch Erfahrungen von anderen Müttern, Freundinnen etc. selber kaufen.
Ich liebe Überraschungsboxen, aber bei den anderen hat man immer einen Wert, der höher ist als der Kaufpreis. Das habe ich hier nicht. Hier bekomme ich Bücher im Wert von knapp 15 Euro und zahle je nach dem knapp 18 Euro.

Oder wie seht ihr das?

1 Kommentar:

  1. Wir haben eine ganz ähnliche Box bekommen. Ich finde die Box dieses Mal von der Zusammenstellung her toll. Dass man nichts spart, liegt an der Buchpreisbindung. Das finde ich schon in Ordnung.

    AntwortenLöschen