Dienstag, 7. Januar 2014

Unser Weihnachten 2013

Hallo ihr Lieben!

Nun ist das Jahr bereits ein paar Tage alt. Dieser gewisse Zauber des *Neuen* war dieses Jahr doch recht schnell verflogen - zumindest bei mir. Sicherlich lag es auch daran, dass wir den Übergang ins neue Jahr zwar WACH!!! mitbekommen haben, dies uns aber nicht wirklich interessierte.
Die Kinder waren am Schlafen, geknallt wurde vorher schon ein wenig vor dem Haus mit den Mäusen und wir haben auch nur TV geschaut. Der Maulwurf ist zu seiner gewohnten Zeit ins Bett gekommen und am nächsten Morgen zu seiner gewohnten Zeit aufgestanden. Also alles in allem nichts besonderes.

Wie habt ihr Sylvester verbraucht? Auch ruhig zuhause? Oder eher Party?


Dennoch möchte ich euch gerne an unserem Weihnachtsurlaub teilnehmen lassen. Wir sind vor Weihnachten nach Hamburg zu meiner Schwiegermutter gefahren. Am 24. sind wir dann alle zusammen mit den Großeltern in ein Strandhotel nach Büsum gefahren, wo wir die Feiertage verbracht haben.

Es war auf jeden Fall ein ganz anderes Weihnachten als gewohnt. Zu 4. auf einem Hotelzimmer ist mit kleinen Mäusen nicht unbedingt einfach - vorallem Nachts. Doch was wirklich zählte war das besinnliche Beisammensein.


Natürlich verbrachten wir die Tage in Büsum nicht nur im Hotel sondern genossen auch die Meeresluft. Es war natürlich auch sehr windig und das gefiel dem Maulwurf leider gar nicht. Je näher wir dem Meer kamen umso mehr jammerte oder weinte er sogar. Daher teilten wir uns meist auf, damit jeder soviel wie möglich sehen konnte. Wir hatten wenig Regen und viel Sonne! 


Während Papa mit dem Maulwurf im Hotel blieb gingen wir anderen alle zu den Dünen und ans Meer. Ich war mal in Holland am Meer und auch mal in Kroatien am Meer aber die Nordsee ist schon toll! Der Diva hat es super gefallen und ich denke im Sommer ist es hier einfach super für die Kinder. Ich denke an dieser Stelle lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.


Im Hotel gab es unten eine Lobby in der die Erwachsenen Glühwein und Co angeboten bekamen. Auch gab es kleine Tellerchen mit Keksen und jeglichem Weihnachtsgebäck. Wenn wir nicht grade auf den Zimmern oder unterwegs waren, haben wir uns dort die Zeit vertrieben. 


Am 26. - also am 2. Weihnachtstag haben wir dann noch den Nachmittag am Hafen verbracht wo ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt geöffnet war. 


Ich hoffe ihr hattet einen kleinen Einblick in unseren Büsum-Urlaub. Ich hoffe, dass wir nochmal da hoch fahren werden. Evtl. aber dann in ein anderes Hotel. 

Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, was uns der Weihnachtsmann gebracht hat. Damit wir nicht alles mitschleppen mussten, gab es im Hotel nur von Oma & Uroma die Geschenke. Am 29. bekamen die Kinder die Geschenke von uns dann Zuhause. 

Den Urlaub hat uns die Oma bezahlt, daher kann ich davon kein Foto zeigen! :)

Für Mich & meinen Mann:

Socken sind immer super - vorallem da mein Mann seine immer kaputt bekommt!
Die Essielacke hat mir mein Mann geschenkt, genau wie den Highlighter von CATRICE. Außerdem gab es noch einen IKEA Gutschein! Und als wir wieder Zuhause waren hatte ich von P2 diese kleine Weihnachtsüberraschung im Briefkasten. Ein Gloss & ein Eyeliner. 


Für die Diva:

Für die Diva gab es ein wenig Kleidung, einen tollen Holzgrill, eine supersüße Puppe und Zubehör für Küche und Kaufladen. Der Hit waren aber vorallem die Hello Kitty Handschuhe. 


Für den Maulwurf:

Der Maulwurf bekam natürlich auch Kleidung. Und Krachmacherspielzeuge. Ja, Steine können in Kinderhänden sehr laut sein! Der Tisch in der Mitte ist eigentlich ein Produkttest, der sich dann zu den Weihnachtsgeschenken gestellte - passte zeitlich halt super. 


Tjaaa das war es dann nun aber - ich verabschiede mich für heute mit einem tollen Schnappschuss aus Büsum und wünsche euch einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen