Freitag, 23. August 2013

[Produkttest] Jack Link´s Beef Jerky

Hallo ihr Lieben.

Heute gibt es mal einen etwas anderen Produkttest. Wir durften nämlich Beef Jerky von Jack Link´s testen. Kennt ihr das? Ich kannte es vorher nicht.

Was ist Beef Jerky?
Beef Jerky ist Trockenfleisch, das nach alter indianischer Tradition hergestellt wird. Dazu wird Rindfleisch in dünne Scheiben oder Streifen geschnitten, anschließend mariniert, gegart und luftgetrocknet. So machten die Indianer Büffelfleisch haltbar, als eiweißreicher Proviant für die Jagd und das Leben in der Wildnis.

In meinem Paket war folgendes enthalten:


1x Beef Jerky Peppered ( 75 g )
1x Beef Jerky Peppered ( 25 g )
1x Beef Jerky Teriyaki ( 75 g )
1x Beef Jerky Teriyaki ( 25 g )
1x USB Stick mit Infos
1x Anschreiben
1x Kugelschreiber

Kommen wir nun mal zum Test:


Wie bereits geschrieben haben wir 2 Sorten bekommen.




Beef Jerky Teriyaki - würzige Sojasoße, eine feine Spur Ingwer verleihen dem Fleisch eine fruchtig-asiatische Note.








Beef Jerky Peppered - grober Pefferschrot mit einer weichen Schärfe lässt diesen Snack zum rustikalen, vollmundigen Fleischerlebnis werden.






Unser Fazit:
Besonders ansehnlich sind die Dörrfleischstreifen nicht wirklich, erinnern ein wenig an Hundefutter. Auch Pfeffer ist jetzt nicht so mein Geschmack, Teriyaki vom Prinzip her allerdings schon. Mein Mann ist ein absoluter Fleischfan. Meine Tochter ist für alles offen. Also ein sehr gemischtes Testerteam.

So unterschiedlich die Tester sind, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Meine Tochter isst es sehr gerne. Egal welche der Sorten - Ruck zuck hat sie alles verputzt. Allerdings hatte sie vereinzelt Probleme beim Kauen der großen Stücke - ein wenig zäh stellenweise.
Mein Mann findet sie okay. Nicht mehr nicht weniger. Er würde sie sich auch als Fleischfan nicht wirklich kaufen.
Und ich? Ich mag es gar nicht. Egal welche der Sorten, es war eine Überwindung sie zu probieren. Sie schmecken mir im Ganzen einfach nicht.

Braucht man so etwas? Als alternative zum *normalen* Knabberzeugs wie Chips & Co? ICH brauche es nicht. Aber ich denke schon das der ein oder andere an den verschiedenen Sorten gefallen finden würde.

Konntet ihr sie auch testen? Was haltet ihr von Dörrfleisch bzw. von Beef Jerky?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen