Dienstag, 13. August 2013

[Produkttest] GlibbiGlibber Badespaß für Groß und Klein

Guten Abend ihr Lieben.

Heute möchte ich euch mal wieder von einem Produkttest berichten. Es handelt sich hierbei um

GlibbiGlibber von Simba


Im Paket enthalten sind: 
2x 150g Glibberpulver
2x 150g Glibberauflöser
Gebrauchsanweisung


Der Hersteller sagt:
Magischer Badespaß für Groß und Klein. GlibbiGlibber, das gab´s noch nie - das Pulver welches Wasser in eine gelartige Masse verwandelt. Sie klebt nicht, färbt nicht ab auf Haut oder Badewanne und ist ungefährlich, dank dem Verzicht auf Konservierungs-, Duft- als auch Reizstoffe. Sie können Ihre Kinder bedenkenlos in eine verrückte Badewelt von GlibbiGlibber eintauchen lassen. Mit GlibbiGlibber können Kinder Baden mal ganz anders erleben: glibbrig, kunterbunt und voller Spaß.

Das glibbrige Vergnügen kann ebenso gut im Sommer draußen im Garten stattfinden. GlibbiGlibber reagiert wegen seiner speziellen Formel schon bei geringen Wassertemperaturen und kann deshalb überall - wo es Wasser und einen Behälter gibt - eingesetzt werden.


Die Anwendung ist sehr simpel:

Um das Wasser in Glibber zu verwandeln:
- Badewanne mit 30 Litern (bei einer Standartbadewanne ca 6 cm hoch) lauwarmen Wasser befüllen.
- Grünes Glibberpulver gleichmäßig ins Wasser geben und einrühren
- Nach etwa 5-10 Minuten bildet sich der Glibber


Um das Glibber wieder in Wasser zu verwandeln:
- das weiße Pulver gleichmäßig in die grüne Maße einrühren. 
- weitere 30 Liter in die Badewanne einfüllen
- nach etwa 5-10 Minuten löst sich der Glibber wieder auf (die Farbe wird natürlich beibehalten)
- das grüne Wasser kann so bedenkenlos abgelassen werden
- die Badewanne ausspülen - fertig.


Unser Fazit in Word und Bild:



Das grüne GlibbiGlibber riecht ganz arg nach Waldmeister - richtig lecker. Die *Herstellung* ist wirklich simpel und recht schnell gemacht. Und auch das Auflösen ging flott und unkompliziert. Was ich unbedingt erwähnen möchte:

Es ist sooo unglaublich rutschig. Man sollte AUF KEINEN FALL das Kind auch nur eine Sekunde unbeobachtet lassen. Außerdem ist der GlibbiGlibber natürlich nicht zum Verzehr geeignet.

Ich persönlich fand die Konsistenz echt ekelig, doch der Diva und dem Papa hat es wirklich Spaß gemacht. Manchmal fragte ich mich sogar wem es mehr Spaß macht.

Ob ich es gekauft hätte? Ich weiß es nicht. Der Preis wird wohl bei ca 10 Euro liegen für 2 Anwendungen. Nicht grade günstig, aber für zwischen durch Mal ist es wohl okay. Achso - wir haben übrigens keine Badewanne daher haben wir unsere Wäscheschüssel benutzt.

Wie findet ihr es? Durftet ihr es auch testen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen