Mittwoch, 24. Juli 2013

Mein kleines Outing...

Hallo hier Lieben!

Bevor ich mir nun aber mein "Outing" von der Seele schreibe möchte ich kurz erwähnen:

DIESES HIER IST DER 200 BERICHT AUF MEINEM BLOG! YAY!

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Text..

Jeder hat ja so sein Hobby denke ich. Der eine macht Sport (igitt), der andere liebt Serien (mein Mann) und es soll wohl Leute geben, die sogar gerne Kochen! Glaubt ihr mir nicht? Hätte ich auch nie gedacht.


Seit ich lesen kann, lese ich für mein Leben gerne. Früher waren es allerlei Kinderbücher. Im Teenageralter waren es dann eher die Krimis und Liebessülzen. Aber nun seit einiger Zeit liebe ich Fantasybücher. Egal ob es sich um Vampiere handelt oder um andere Monster, um Unsterbliche oder andere Kreaturen. Ich bekomme einfach nicht gut davon.

Lange war mir nicht bewusst, wieso. Doch in letztere Zeit habe ich mehr und mehr darüber nachgedacht und der Grund ist doch sehr simpel:

Es sind die Abenteuer, die Möglichkeiten. Wenn ich mir das Leben der Hauptdarsteller(innen) so ansehe, könnte ich tatsächlich ein wenig neidisch sein. Wieso? Gute Frage. Es sind teils solch tolle Gesichten, die ich vielleicht auch gern erleben würde - was natürlich nicht möglich ist. Es ist die Vorstellung, dass es MEHR gibt als das jetzt und hier.


Wenn ich ein Buch lese versinke ich absolut darin. Mit jeder Faser meines "ich´s" fühle und fieber ich mit. Ist es im Buch traurig, heule ich mit. Ist es im Buch spannend, schwitze ich mit. Versteht ihr was ich meine? Hätte ich die Möglichkeit würde ich wahrscheinlich am liebsten 24 Stunden am Tag lesen und hoffen, dass manche Bücher bzw Bücherreihen niemals enden.
Doch auch wenn ich grade nicht am Lesen bin, sondern z.B. den Haushalt mache - mir schwirrt das aktuelle Buch, die aktuelle Geschichte immer im Kopf herum. Ich denke irgendwie darüber nach "was wäre wenn" etc.. Bescheuert oder? Aber so ist es nun mal.

Es ist aber nicht unbedingt nur beim Lesen so. Natürlich liebe ich auch Fantasyfilme (z.B. Twilight) oder tatsächlich sogar PC-Spiele (z.B. World of Warcraft). Wenn ich auf Geschichte "A" keine Lust mehr habe lese ich Geschichte "B"- bis ich wieder zu "A" wechseln möchte. Macht mit der Spielecharakter "A" keinen Spaß mehr wechsel ich auf einen anderen. Man hat halt immer irgendwie die Möglichkeit wieder bei 0 anzufangen. Das ist natürlich im "wahren" Leben nicht möglich. Vielleicht ist es ja der Reiz? Ich weiß es nicht.

Kennt ihr das denn? Geht es euch evtl genauso?

1 Kommentar:

  1. Mir geht es genauso - aber mich muss eine Geschichte packen, das schaffen leider nicht viele :-/

    AntwortenLöschen