Samstag, 20. April 2013

Auf den Geschmack gekommen

Guten Abend ihr Lieben!

Neulich hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin in dem es um Resteverwertung ging. Unter anderem kamen wir auf die Banane. Eigentlich heiß geliebt von unseren Kids, wird sie in letzter Zeit doch ab und an nicht gewollt. Dadurch wird sie überreif und erst recht nicht mehr gewollt. Kinder...

Nunja somit kamen wir auf die Idee einfach ein Kuchen damit zu backen und hier ist er:

Der Bananenkuchen oder auch das Bananenbrot



Und hier ist das Rezept:

Zutaten:
70 g Magarine
150 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Bananen ( mit der Gabel zermatscht )

Zubereitung:
Zucker, Salz & Magarine mit dem Mixer verrühren.
Zerdrückten Bananen & Eier dazugeben. 
Mehl mit Backpulver vermischen und zum Teig dazugeben.

- bei 175°C ca. 45-50 Minuten backen -


Er ist so lecker. Sogar meine Maus kann nicht genug bekommen. Und am besten schmeckt er unserer Meinung nach warm, am intensivsten allerdings wenn er erkaltet ist. Mein Mann schmeckte dann am meisten die Banane raus! Mit Butter bestrichen & warm ist er ebenfalls ein Genuss.

Und so schnell & einfach gemacht!

Na? Habt ihr nun Hunger? Ich glaub ich hol mich noch nen Stückchen (falls noch etwas da ist).


Liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen