Samstag, 5. Januar 2013

[Produkttest] essence 24h hand protection balm winter Edition 2012

Guten Abend meine Lieben!

Ein bisschen verspätet durch Weihnachten, Silvester, Krankheit, Schwangerschaft etc etc etc möchte ich euch gern 3 Produkte kurz vorstellen.

Von cosnova habe ich die 3 winterlichen Handcremes von essence zum Testen erhalten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!



Es handelt sich um die Sorten:

Apple Cinnamon Punch - Gingerbread Chai Latte - Caramel  Hot Chocolate


Mein Favorit vor dem Test: Caramel Hot Chocolate!! Das klingt schon so lecker.

Der Hersteller verspricht:
"Der 24h hand protection balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm."


Apple Cinnamon Punch (Apfel-Zimt-Punch):
Sie duftet sehr lecker fruchtig. Ein bisschen wie Kinderglühwein sagt mein Mann. Auch den Zimt riecht man sehr gut raus, wie ich finde. Der Apfelgeruch ist allerdings doch nur sehr leicht. 

Gingerbread Chai Latte (Lebkuchen-Chai-Latte):
Sie duftet ähm ja - gute Frage. Ich mag es gar nicht. Nach mehreren Geruchstests rieche ich Tee und auch Lebkuchen - ja. Aber ich muss sagen: ich kann sie nicht riechen. 

Caramel Hot Chocolate (Karamel & heiße Schokolade):
Sie duftet sooooo lecker. Ich hatte es erwartet und gehofft und ich wurde nicht enttäuscht! Draußen ist es kalt und man sitzt mit einem Buch vor dem Kamin und trinkt heiße Schokolade mit einer Karamelnote. Ja - SO! durftet sie!

Kommen wir zur Creme allgemein:
Sie befindet sich in einer 75ml Tube mit leicht zu öffnendem Klickverschluss. Die Kosten belaufen bzw beliefen sich auf knapp 1,- Euro pro Tube. Im Handel war sie von Oktober bis Dezember 2012. 

Bei mir reicht eine etwa erbsengroße Menge aus um die Hände einzucremen. Die Konsistenz ist so, wie eine Creme sein sollte - nicht zu fest und nicht zu flüssig. Sie ist schnell einmassiert und auch sehr schnell eingezogen. 

Sehr gut finde ich, dass der Duft doch sehr lang erhalten bleibt, allerdings sind meine Hände nach wenigen Stunden nicht mehr so schön weich und geschmeidige wie zu Anfang. 


Habt ihr die Cremes auch getestet? Wie findet ihr sie?


Schönen Abend und liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen