Mittwoch, 4. Juli 2012

[Produkttest] NUK First Choice / Trendline

Guten Abend meine Lieben!

Auf Facebook konnte man sich bei NUK für einen Produkttest bewerben. Da bin ich doch gern dabei! Tatsächlich hatte ich sogar Glück und bekam vor einigen Tagen ein Produktpaket zugeschickt. Bei der Bewerbung musste man u.a. auch das Alter des Kindes angeben, damit man passende Produkte zugeschickt bekommt. Enthalten waren:



1 Packung NUK Trendline Beruhigungssauger
Silikon Gr. 2 (6-18 Monate)

1 First Choice+ (Tee-) Flasche 150ml mit
Silikonsauger Gr. 1 (0-6 Monate)

1 First Choice+ (Milch-) Flasche 300 ml mit
Silikonsauger Gr. 2 (6-18 Monate)

1 Packung Silikonsauger
für Milch Gr. 2 (6-18 Monate)

1 Packung Silikonsauger
für Muttermilch / Tee Gr. 2 (6-18 Monate)


Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man die Teeflasche mit einem 1er Sauger ausgewählt hat. Meine Tochter ist 11 Monate alt und bei dem Rest der Produkte hat man ja auch die passende Größe gewählt. Aber das ist natürlich nicht tragisch - man kann sie ja zum Glück austauschen! Ich finde das Design der Schnuller und der Flaschen echt toll!


Die Flaschen sind aus Kunststoff und demnach sehr leicht. Das Design ist in lila und weiß gehalten, Verschluss und Deckel in grün.


Die Trendline Schnuller sind weich und flexibel, für eine gesunde Kieferentwicklung. 60 Jahre lang gibt es nun schon natürliche und  kiefergerechte Schnuller! Wusstet ihr das? Es gibt sie in 3 Größen!

Größe 1: 0-6 Monate
Größe 2: 6-18 Monate
Größe 3: 18-36 Monate

Die kiefergerechte Form trainiert optimal Lippen, Zunge und Kiefer. Durch das NUK AIR SYSTEM kann die Luft aus dem Lutschteil entweichen, so bleibt es weich und formbar, und die Gefahr einer Zahnfehlstellung wird minimiert.




Die First Choice+ Sauger sind, wie die Schnuller, ebenfalls natürlich und kiefergerecht. Die Form ist der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden und Zunge sowie Kiefer haben ausreichend Platz für die natürliche Saugbewegung.

Durch die neue Softzone (der Kreis im *Lutschteil vorne*) passt sich das Lutschteil dem Gaumen noch besser an und das verbesserte ANTI-COLIC AIR SYSTEM sorgt für einen natürlichen Nahrungsfluss ohne das das Baby Luft schlucken muss.

Den Sauger gibt es in 2 Größen:

Größe 1: 0-6 Monate
Größe 2: 6-18 Monate

 Und es gibt sie mit folgenden Löchern:

S: Tee (extrafein) - dünnflüssige Nahrung wie Muttermilch,
Tee, Wasser, Pre-Nahrung

M: Milch (mittelfein) - Milchnahrung
L: Brei (groß) - dickflüssige Nahrung 


Die Milchsauger kann und werde ich nicht testen, da unsere Motte keine Milch mehr trinkt. Die Flaschen, Teesauger und Schnuller sind Top! Wie immer sind die NUK Produkte gut zu säubern und die Flaschen griffig.

Wie nicht anders erwartet bin ich mal wieder voll begeistert!


Nutzt ihr auch NUK? Konntet ihr das Anti-Kollik-System schon testen? Spricht euch das Design ebenfalls an?


Liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen