Donnerstag, 3. Mai 2012

Onlineshopvorstellung: Point Rouge

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch mal einen Onlineshop vorstellen. Es handelt sich hierbei um:

Point Rouge 

The Online Beauty Store


Fangen wir mal direkt an...

Das Design:
Die Farben - schwarz und weiß mit einem Hauch Rot - wirken für mich schlicht aber doch leicht edel.
Die Aufgliederung ist genau wie das gesamte Design sehr übersichtlich gehalten.
Ganz oben gibt es die Möglichkeit durch einen Klick zwischen Shop - Magazin - TV hin und her zu wechseln.
Wie schon häufig gesehen, befindet sich auf der rechten Seite oben in der Ecke *der Anmeldebutton* sowie *die Kasse*.
Darunter das bekannte und sicherlich bei dem einen oder anderen heißgeliebte Suchfeld.
Die Kategorien stehen sehr übersichtlich nebeneinander. Hält man die Maus auf eine Kategorie, fächern sich nach unten hin weitere Unterkategorien auf.

  • Duft (Neu im Shop - Damendürfte - Herrendürfte - Unisex - Specials)

  • Make-Up (Neu im Shop - Primer - Teint - Augen - Lippen - Nägel - Sets - Specials)

  • Pflege (Neu im Shop - Gesicht - Körper - Sonne - Wellness - Specials & Sets)

  • Haar (Neu im Shop - Haarpflege - Haarstyling - Specials & Sets)

  • Herren (Neu im Shop - Gesicht - Rasur - Rasurzubehör - Körper - Sets)

  • Angebote (Duft - Make-Up - Pflege - Haar - Herren)

  • Accessoires  (Neu im Shop - Schmuck - Make-Up Pinsel - Make-Up Schwämme - Manicure&Pedicure - Wimpernzangen - Bürsten & Kämme)

Sehr hübsch gestaltet finde ich die Bilderslidebar die einem wohl als erstes ins Auge springt.
Scrollt man weiter runter, werden einem kurz und knapp wichtige Eckpunkte (ich werde weiter unten drauf eingehen) angezeigt.
Die neusten Artikel sowie die aktuellen Topseller befinden sich direkt darunter.
Ein besonderes Schmankerl finde ich, sind die Guides in einer weiteren Bilderslidebar weiter unten, wo es derzeit u.a. Frisurtipps zu sehen gibt und eine Quicklink-Übersicht.

Alles in allem - sehr ordentlich und übersichtlich gestaltet.

Kommen wir nun mal zu den wichtigen Eckpunkten:

  • Gratis Geschenkverpackung

  • 2-3 Werktage Lieferzeit

  • autorisierte Parfümerie

  • Versandkostenfrei ab 25 Euro

  • 2-3 Gratisproben inklusive

  • Hotline 030 520 077 777

Gezahlt werden kann wie folgt:

  • Rechnung

  • Nachnahme

  • Lastschrift

  • Vorauskasse

  • Paypal

  • Kreditkarte

So und falls sich jemand findet, der mir was Gutes tun möchte - hier kommt nun mein Wunschzettel:

Als erstes schulde ich meinem Männe ein neues Parfüm, da ich sein beim Umzug hab fallen lassen...
Also wandert erstmal das JOOP! HOMME als Geschenkset auf meinen Zettel
Parüfm EdT (30ml) + After Shave Balsam und Duschgel (je 50ml)    --- 35,00 Euro

Und da Mama auch noch ein Neues braucht, weil ihr Lieblingsduft mal wieder leer ist,  wandert ein weiteres Parfüm auf den Zettel...
Uiiii wie ich es lieeeebe <3 - VIKTOR & ROLF Flowerbomb natürlich in 50ml   ---  78,85 EuroUnd weil man nie genug Durftkerzen haben kann - VIKTOR & ROLF Flowerbomb Duftkerze   ---  55,90 Euro

Weiter gehts .. Also bisher klappt es super mit der Bedienbarkeit! :)

Nun kommen wir zu meiner Leidenschaft.. NAGELLACKE! <3 Ich liebe sie und ich muss welche haben!
Und sogar die Marke ist vorhanden! OPI :) Soooo unglaublich tolle Lacke *schwärm*
Und direkt springt mir der Lack E55 Red Shatter aus der Shatter Serie.. WAS FÜR EINE FARBE! :)   ---   16,00 EuroUnd weil ich ein Mädchen bin... brauch ich noch rosane.. S96 Sweet heart - H38 I think in pink - H18 Heart Throb..die 3 aus der Soft Shade Serie dürften dann auch noch mit   ---   je 16,00 Euro

Uiui da fällt mir doch ein - ich brauche einen neuen Puderpinsel *wüüühl* - gefunden:
Pinceau Phyto-Touches von Sisley  ---   29,00 Euro

Dann hätte ich noch gerne 2 neue Lippenstifte.. Meine Wahl fällt auf:
Crystal Vintage Rose von Swarovski   ---  28,95 Euro
Rouge Volupté von YSL  in Nr 01 - Nude Beige   ---   31,95 Euro 


Hmm die Mascara soll ja so gut sein also wollen wir die doch auch mal testen :) Welche? Achja:
Lancôme Hypnôse Drama 01 Noir  ---   29,95 Euro

Oh einen Duft habe ich vergessen - MEIN MUSS für den Sommer :)
Jil Sander Sun - sogar als Geschenkset (EdT & Duschgel)  ---  24,95 Euro

Schade das es bei den Accessoires an Schmuck nur Federzeugs ist :( Federn mag ich nicht!

Und da bald noch ein paar Geburtstage anstehen, nehm ich doch gleich mal noch die Geschenke mit...
BIOTHERM Skin Vivo Starter Kit für Normale & Mischhaut    ----  19,85 Euro
Helena Rubinstein LASH QUEEN FELINE BLACKS   ---  27,95 Euro 


Man man soviel Auswahl hihi da weiß man gar nicht wo man zuerst zugreifen soll :-)

Ach fast hätte ich vergessen: BEAUTYBLENDER Starter Kit 2 (beautyblender/cleanser)   ----  39,95 Euro

Eigentlich dachte ich, ich wäre durch.. Aber dann bin ich noch über etwas gestolpert, was ich irgendwie sehr, sehr interessant finde..
Wie findet ihr es? :)
Aura by Swarowski Crystal Perfumed Concrete Jewel Limitet Edition   --   59,90 Euro


So mein Wunschzettel ist gefüllt - wer mag darf ihn gerne abarbeiten - lach.. :)
Wäre doch schon schön, wenn man mal eben für 500 Euro in diesem Shop shoppen darf!

Mein Fazit:

Ich finde den Shop sehr gut aufgebaut. Er ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Auswahl an Ware ist ausreichend und sagt mir zu.
Daher werde ich wohl in naher Zukunft selber mal zumindest einen kleinen Wunschzettel bestellen *g*

So nun genug getippert - schaut in den Shop und berichtet, wie ihr ihn findet.


Liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen